Die PME BioLiquid GmbH
ist ein Handelshaus für Biokraftstoffe mit Sitz in Berlin.
Seit 2012 verkaufen wir Bio-Kraftstoffe. Das sind umweltfreundliche Kraftstoffe. So schützen wir die Umwelt.
Wir denken an die Zukunft.
Die Menschen von morgen sollen auch eine gute Umwelt haben.
Darum übernehmen wir heute Verantwortung.
Wir halten uns an deutsche Gesetze.
Die Gesetze sind seit 2010 da.
Wir verkaufen nur Bio-Diesel.
Dieser Diesel wird aus organischen Abfällen gemacht.
Das heißt: aus Abfällen von Pflanzen und Tieren.
Bio-Kraftstoffe sind gut für das Klima.
Sie reduzieren schädliche Gase im Verkehr.
Bis zu 90 Prozent weniger schädliche Gase.
Besonders der Schwer-Last-Transport ist wichtig.
Das sind LKWs mit schweren Lasten.
Sie machen viel CO2.
CO2 ist ein schädliches Gas für das Klima.
Unser Biodiesel
Unser Bio-Diesel wird aus Abfall gemacht. Das sind Abfälle von Pflanzen-Ölen.
Wir nutzen verschiedene Abfälle:
- alte Fette
- gebrauchtes Öl zum Kochen
- Reste aus Öl-Herstellung
- Reste aus Bio-Diesel-Herstellung